DJK Heisingen 1920 e.V.

oder nach Vereinbarung

Folgt uns auf Social Media

Mit Verordnung und gesetzlich krankenversichert

• Ärztliche Verordnung für Rehasport (Bogen 56)
  • Vereinbarung eines  Beratungstermins in der Geschäftsstelle / bzw, laden Sie die Leistungsvereinbarung herunter und legen diese der genehmigten Verordnung bei.
  • Einteilung in eine Rehasportgruppe nach Verfügbarkeit
  • Genehmigung der Verordnung durch die Krankenkasse

Leistungsvereinbarung

Mit Verordnung und  privat krankenversichert.

• Vereinbarung eines  Beratungstermins in der Geschäftsstelle
  • Zahlung der Kursgebühr
  • Klärung der Kostenübernahme des Teilnehmers / der Teilnehmerin bei der Privatkasse und ggf. Beihilfe.

Ohne Verordnung oder nach Ablauf der Verordnung können die Kurse als Selbstzahler gebucht werden. Im Interesse der Nachhaltigkeit der Rehabilitationsmaßnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein erwünscht. Die Erfahrung zeigt, dass durch eine langfristig angelegte und aktiv ausgerichtete Betreuung deutliche Verbesserungen der Beschwerden zu erzielen sind. Die Sportgruppe bietet neben Freude, Spaß und Entspannung auch einen Austausch der Teilnehmer/innen untereinander sowie eine fachkundige Beratung.

Unsere Ansprechpartner